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bestimmtes?
Starttermin der Brennholzvergabe ist der 10. Juni 2025;
eine vorherige Annahme ist ausgeschlossen!
Bestellungen werden nur vom Bürgerbüro der Stadt Grebenstein zu den üblichen Geschäftszeiten ab dem 10.06.2025 angenommen.
Die Einschlagmenge von Brennholz im Stadtwald Grebenstein ist für das Jahr 2025 mit 500 Festmetern festgelegt, da eine PEFC zertifizierte, nachhaltige Holzbewirtschaftung betrieben wird und der Einschlag somit beschränkt ist.
Zur Holzvergabe sind folgende Kriterien festgelegt:
Bestellungen werden nur von Grebensteiner Bürger:innen (eine Bestellung pro Haushalt) angenommen und pro Besteller auf eine Höchstmenge von 5 Festmetern gedeckelt.
Die Bestellungen müssen bis zum 01. August 2025 in der Stadtverwaltung schriftlich vorliegen. Später eingehende Bestellungen können nicht berücksichtigt werden.
Der Verkaufspreis beträgt in der Saison 2025/2026 für gerücktes Brennholz am Weg max. 90,00 €. Der Preis ist vom Markt abhängig.
Es wird darauf hingewiesen, dass die Gefahr mit erfolgter Zahlung, spätestens zum auf der Rechnung ausgewiesenen Zahlungstermin, beim Käufer liegt.
Der Schlagabraum wird, wie in den Jahren zuvor, erst nach dem Ende der Einschlagsaison Ende März/Anfang April 2026 abgegeben.
Die Bestellung ist verbindlich und kann nicht zurückgenommen werden.
Es findet in diesem Jahr kein öffentliches Losverfahren zur Brennholzvergabe statt.
- Hier finden sie die verbindliche Brennholzbestellung 2025/2026